Über die Autorin


Die Gedanken und Phantasien, die ich auf Papier banne, veröffentliche ich unter meinen Künstlernamen Tania Morgan.

Geboren wurde ich im Februar 1980 in der Schweiz mit einem Geburtsfehler namens Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte. Früher war dieser Geburtsfehler als Wolfsrachen oder Hasenscharte bekannt. Während der Schwangerschaft hat jedes Körperteil seinen Zeitpunkt an dem es ausgeprägt sein sollte. Wird dieser Ablauf gestört, durch äußere Einwirkung auf den Körper der Frau, kann  sich das negativ auf das Ungeborene auswirken. Der Hausarztverschrieb meiner Mutter ein Medikament gegen Erbrechen, und dieses Medikament verursachte bei mir die Gesichtsdeformation, die mein Leben fortan prägte.

Wirklich etwas davon mitbekommen habe ich als Baby nicht. Erst im Alter von vier bis fünf Jahren sollte ich erfahren, was es heisst, anders als die anderen zu sein. Zu diesem Zeitpunkt bekam ich alles mit, was um mich herum geschah, wenn ich wieder mal ins Krankenhaus musste, um mich einer der vielen Operationen zu unterziehen.

Die Schulzeit war die schlimmste Zeit für mich. Ich wurde wegen meines Aussehens gehänselt, ausgelacht und gedemütigt. Die vielgepriesene Ehrlichkeit der Kinder, kann äusserst verletztend sein.  Freunde zu finden war nahezu unmöglich. Ich kannte wenige Menschen, die mich wirklich mochten.

So verbrachte ich die meiste Zeit in meinem Zimmer. Nach den üblichen Hausaufgaben, ging ich meinen Hobbys nach. Geschichten zeichnen, aber auch FanFictions zu Serien schreiben, wie Baywatch, Emergency Room und Akte X. Erst mit 30 Jahren habe ich mich damit abgefunden, dass ich anders bin und versuche, das beste aus meinem Leben zu machen.

Während ich im Teenageralter vermehrt FanFictions schrieb, begann ich mit 23 Jahren Gedichte zu schreiben. In kurzer Zeit sind so über 1000 Gedichte unterschiedlichster Themen entstanden. 2005 kam es dann zu einer ersten Veröffentlichung,  eines meiner Gedichte erschien in einer Anthologie. Weitere folgten.

Ich im Mai 2011

Mit meinem Blog beginne ich ein neues Kapitel meines schriftstellerischen Daseins. Sicher, der Blog macht den Anschein, als sei er schon sehr alt. Mein alter Blog ist von Windows Live Space auf WordPress umgezogen. Darum ist der erste Eintrag aus dem Jahr 2005.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s