Queen of my Castle!


Ich bin die Königin meines Schlosses, meines Herzens.  Heute ist ein wunderschöner Tag. Mir geht es gut und bei mir läuft es auch momentan auf schriftstellerischer Basis super. Die Sonne scheint auch schon mehrere Tage hier und ich nutzte den Mittwoch nachmittag für einen kleinen Spaziergang hier in meiner Gegend.

Dabei entstanden zum Teil sehr schöne Eindrücke, die sich auch in Form eines Buchcoverbild oder so verwenden lässt.

Heute habe ich wieder mal in mein Tageshoroskop geschaut und da stand folgendes heute:

Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Heute:

Optimistische Stimmung

 
 
Liebe: ★★☆☆☆
Gesundheit: ★★☆☆☆
Geld: ★★☆☆☆
Karriere: ★★☆☆☆

Die Welt begrüßt Sie heute Vormittag mit einem Lächeln. Mit einer großzügigen Selbstverständlichkeit betonen Sie das Positive und sehen über Nachteile hinweg. Schiefläuft nur dann etwas, wenn Sie übertreiben.

Und diesmal hatte das Horoskop wirklich recht. Bisher geht es mir wunderbar und ich könnte die ganze Welt umarmen und an meinem Glück teilhaben zu lassen. Solche Tage fehlen mir des öfteren, dass es mir rund um wohl ist, egal was auch momentan im Leben schiefläuft.

Gestern habe ich einen Beitrag eingesandt für den Lyrikwettbewerb 2012, durchgeführt von Jokers, einem online Büchershop. 2005 hatte ich schon mal bei diesem Wettbewerb ja mit gemacht (bereits darüber berichtet). Doch dieses Jahr ist es sehr speziell, denn dieser Wettbewerb hat dieses Jahr sein 10jähriges und das wird auch ordentlich gefeiert. Die Preise lassen sich sehen. Weitere Details könnt ihr auf der Homepage von Jokers entnehmen. (Link siehe weiter oben im Text)

Heute habe ich auch einen neuen Beitrag für einen Wettbewerb auf Bookrix eingestellt. Das Thema vom März 2012 lautet: Die Dornen der Rose. Ich bin ja sehr gespannt wie dieses Gedicht ankommen wird.

Heute ist auch der Tag an dem die 4. Saison der Krimiserie Castle weiter geht. Die 3. Saison endete mit einem fiesen Cliffhanger und ich möchte unbedingt wissen, wie es nun weiter geht mit dem Bestseller Autoren Richard Castle und seiner Muse Detective Kate Beckett. Wusstet ihr, dass die deutschsprachige Erstausstrahlung in der Schweiz auf SF zwei war? Wusste ich auch nicht bis heute. Wollte eigentlich etwas anderes wissen über den Film-Autoren Andrew W. Marlowe und las dann bei Wikipedia, dass am 23. November 2009 die erste Folge „Blumen für dein Grab“ auf SF zwei ausgestrahlt wurde. Auf Kabel eins wurde diese Folge erst am 6. Februar 2010 ausgestrahlt. Also kamen die Schweizer vor den Deutschen eigentlich in den Genuss dieser Serie. Ok ich habe die Serie auch erst über Kabel eins angefangen zu schauen. Warum auch immer. Castle mauserte in kurzer Zeit zu einer meiner absoluten Lieblingsserien des 21. Jahrhunderts.

Doch eigentlich bin ich ein Kind der 80er Jahren und auch ein Fan von 80er Serien wie   

 

die in den 90er Jahren in der X-ten Wiederholung Revival feierten. Doch auch in der heutigen Zeit gibt es Serien die eine gute Storyline haben sowie gute Charaktere, die man einfach mögen muss.

Serien der heutigen Zeit, die ich neben Castle mag sind:

 

Es gibt zwar noch viele mehr die ich hier aufzählen könnte, würde aber der Rahmen hier sprengen, fürchte ich. Deshalb lasse ich es einfach mal so bei diesen beiden Krimiserien stehen.

Ja das wars dann wieder mal von mir. Doch eine Frage möchte ich euch noch stellen. Was für Serien mögt ihr eigentlich und warum?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

