Singende Hollywoodschauspieler


Ihr wisst ja: Musik ist meine Leidenschaft. Als ehrenamtliche Radiomoderatorin sehe ich es als eine Aufgabe, mich auch in Sachen Musik selbst fortzubilden. Früher war mein Musikgeschmack eher bescheiden wenn nicht sogar ziemlich eintönig. Heute kann ich mit Stolz behaupten, dass sich mein Interesse an der Musik um ein vielfaches weiter entwickelt hat. Immer wieder auf der Suche nach neuer Musik, stosse ich öfters auf ganz interessante Musikrichtungen oder Künstler.

Diesmal möchte ich euch erzählen, was ich in den Jahren alles entdeckt habe. Ich habe CDs von bekannten Hollywoodschauspielern gefunden.

Wusstet ihr, dass Schauspielgrössen wie William Shatner, Minnie Driver, Jeff Bridges, Kevin Costner, Leonard Nimoy, Robert Downey Jr. und viele mehr CDs rausbrachten?

Nein?

Dann liste ich hier euch ein paar CD-Titeln auf:

Kevin Costner & Modern West 

Stil: Rock
CD Veröffentlichungen:  Untold Truth (2008), Turn it On (2010), From where I stand (2011)
Liveshow: A must to see, sympathische Band, mitreissende Musik
Hörprobe: Hier 

Jeff Bridges 

Stil: Country
CD Veröffentlichungen:  Be Here Soon (1999),  Jeff Bridges (2011)
Hörprobe: Hier 

Minnie Driver 

Stil: Jazz
CD Veröffentlichungen:  Everything I’ve Got in My Pocket (2004), Seastories (2007)
Hörprobe: Hier 

William Shatner 

Stil: Spoken Word, Comedy, Pop, Rock
CD Veröffentlichungen: The Transformed Man (1968), William Shatner Live (1977), Spaced Out: The Very Best of Leonard Nimoy and William Shatner (1997), Has Been (2004), Searching for Major Tom (2011)
Hörprobe: Hier 

Leonard Nimoy 

Stil: Comedy, Folk, Oldies
CD Veröffentlichungen: Leonard Nimoy & William Shatner: Spaced Out – The Very Best of (2004), Leonard Nimoy Presents Mr. Spock’s Music from Outer Space (1967), The Two Sides of Leonard Nimoy (1968), The Way I Feel (1968), The Touch of Leonard Nimoy (1969), The New World of Leonard Nimoy (1970)

Robert Downey Jr. 

Stil: Jazz
CD Veröffentlichungen: The Futurist (2004)
Hörprobe: Hier 

Hugh Grant 

Stil: Pop
CD Veröffentlichung: Music & Lyrics (2007)
Hörprobe: Hier 

Ich hatte das Vergnügen beim Casting zum Schweizer Erfolgsmusical Space Dream – Das Original mitzumachen. Ich wollte einfach mal bei einem Casting dabei sein um zu sehen, wie das ist. Grosse Chancen rechnete ich mir nicht aus. Aber es war eine Erfahrung wert. 

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Singende Hollywoodschauspieler

  1. anna schreibt:

    Kevin Costner und Robert Downey Jr. sind mir neu. Ich werde mir gleich eine Hörprobe suchen…
    Wobei: Bei manchen Schauspielern sollte man es lieber lassen…😉

  2. Tania Morgan schreibt:

    Hallo Anna

    Da hast du mich gerade noch auf eine Idee gebracht. Ich habe jetzt nachträglich bei den Künstlern auch Hörproben hinzugefügt. Und noch einen weiteren Künstler in die Singende Hollywoodschauspieler eingereiht. Und zwar Hugh Grant. Denke ich werde diesen Artikel immer wieder updaten, da ich noch mehr Lieder gefunden habe.

    Aber ich gebe dir recht, gewisse Schauspieler sollten es lieber lassen.😀

  3. frankzio schreibt:

    Captain Kirk und Mr. Spock singen. Nicht zu fassen! Obwohl, deine Hörproben waren für meine Ohren mehr Sprechen, als Singen.

    Danke für diese Tipps, zio

    • Tania Morgan schreibt:

      Ja es ist auch eher ein Sprachgesang bei William Shatner aber Leonard Nimoy singt aber auch zum Teil. Gute Beispiele dafür sind die Songs: „Ballad of Bilbo Baggins“ und „Proud Mary“, da singt er.

  4. frankzio schreibt:

    Ach Tania, ich hab da noch etwas, das für dich vielleicht interessant sein könnte. Das war ein Beitrag von einer Autorin, die in Berlin für Kinder Kurse „Kreatives Schreiben“ anbietet. Leider finde ich die Adresse so auf die Schnelle nicht mehr. Du machst ja schon sehr viel, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir Spaß machen könnte, das mal auszuprobieren. Die Kinder müssen weg von diesem SSM-Gestammel und der Quälerei in der Schule, wo sie nach einem vorgegebenen, langweiligen Thema langweiliges Zeug abliefern müssen.

  5. Jutta schreibt:

    Hier fehlt noch Gwyneth Paltrow, die eine Klasse Country-Sängerin ist!

  6. Tania Morgan schreibt:

    Liebe Jutta

    Danke für deine Info, werde ich mir mal anhören und auf meiner neuen Blogseite: http://blog.xn--snne-0ra.li. Bin mit dem Blog auf einen eigenen Server gewechsel.

    Lieben Gruss

    Tania Morgan

Schreibe einen Kommentar

